Marc in Südafrika

Dienstag, Mai 23, 2006

So, heut hab ich wieder bisschen mehr Zeit, deshalb nochmal zurueck zu meinem Wochenende:
Haben am Freitag nach der Arbeit ne kleine Tour zu nem nahe gelegenen Wasserfall gemacht, war sehr schoen. Bilder dazu gibts leider keine, da ja meine Kamera geklaut wurde. Aber dazu spaeter mehr.

Abends haben wir dann nen Franzosen getroffen, nen Freund von einer, die auch mit uns Praktikum macht. Ja, ja, schon wieder ein Franzose... Auf jeden Fall macht der gerade Praktikum in Johannesburg und ist uebers Wochenende zu Besuch gekommen. Und er hatte ein Auto, was sich als aeusserst praktisch heraus stellen sollte, da wir dann nicht extra eins mieten mussten. Waren abends dann erst bowlen (1. Platz: USA, 2. Platz: Frankreich, 3. Platz: Deutschland), danach noch in nem Pub/Club/Bar was auch immer.

Samstag gings dann nach Kapstadt, dem Franzosen die Stadt zeigen.

Abends waren wir dann erst Sonnenuntergang anschauen an nem Strand in Camps Bay. Danach sind wir wieder in die Long Street ins 'Mama Afrika', ne Bar, wo afrikanische Live-Musik gespielt wurde. War ziemlich gut.




Danach ists dann passiert: Meine Jacke und meine Kamera wurden geklaut! Waren in ner anderen Bar, sind Tischfussball spielen gegangen und meine Jacke lag max. 2 Meter (!) von mir entfernt. Nach dem Spiel war dann die Jacke weg, keiner hats gemerkt. Und das schlimmste daran: Ich hab nicht mal gewonnen!
Zum Glueck hab ich ja aber Freitag morgen meine Speicherkarte gewechselt, so dass die meisten Bilder noch da sind. Jetzt nehm ich halt die Bilder von Sebastian.

Sonntag stand dann Kap der guten Hoffnung auf dem Programm. Auf der Fahrt dort hin haben wir erst mal bei ner Pinguinkolonie in Simon's Town gestoppt, eine der beiden einzigen auf dem afrikanischen Festland.

Danach ging weiter zum beruehmten 'Cape of good hope' - dem Kap der guten Hoffnung, wo die ersten Siedler Suedafrikas an Land gingen. Vom 'Cape Point' aus hat man nen ganz schoenen Ausblick aufs Meer und die Umgebung. Dies alles befindet sich in nem schoene National Park. Wir hofften, dort auch paar Zebras zu sehen, haben sich aber leider alle versteckt!

Ueber die Haelfte meines Suedafrika Aufenthaltes ist jetzt schon vorbei. Werd noch bis Donnerstag arbeiten, am Freitag kommt dann Andrea und wir werden zusammen mit Sebastian denn Rest des Landes auskundschaften. Nen genauen Plan wos hin geht haben wir noch nicht, mal sehen wie weit wir kommen. Wollen auf jeden Fall die anscheinend wunderschoene Garden Route befahren, in Addo Elephant Park, die 'Big Five' sehen (Elefant, Loewe, Leopard, Bueffel, Nashorn) und wenns geht rauf nach Durban oder Johannisburg.

So, das wars fuer heut.

Gelernt hab ich natuerlich auch wieder einiges:

Suedafrika hat 11 (!) offizielle Landessprachen, in Suedafrikanischen Clubs laueft Deutscher Hip-Hop (Seeed) und Englisch mit franzoesischem Akzent geht mit der Zeit ganz schoen auf die Nerven... und die Ohren!

In diesen Sinne... Aujourd'hui, bis dann

2 Comments:

At Mittwoch, Mai 24, 2006 1:16:00 AM, Anonymous Anonym said...

...die kleine welt.

da war ich 2 monate in capetown und wusste nicht da du da warst.
ansonsten nur empfehlensert montags
mercury: bier und cola/alk 6 rand.

longstreet ist ja leider jetzt in der nebensession etwas leer aber "obs" ist nach wie vor noch klasse und vor allem auch mit mehr einheimischen gefüllt.
da eben das studentenviertel.

gruss, philip lücke

 
At Montag, Juli 03, 2006 1:25:00 AM, Anonymous Anonym said...

Super color scheme, I like it! Keep up the good work. Thanks for sharing this wonderful site with us.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home