Marc in Südafrika

Dienstag, Mai 09, 2006

Ja, da bin ich schon wieder. Da ich heut mittag eh in der Stadt war, hab ich mir gedacht, ich lass mal kurz was von mir hoeren.

Ist eigentlich nicht allzu viel passiert seit Sonntag.
Hab gestern mal bisschen frueher aufgehoert zu arbeiten und hab mir den Garten mal genauer betrachtet. Der ist um einiges groesser als ich gedacht haett. War gut und gern zwei einhalb Stunden unterwegs und hab noch lang nicht alles gesehen. Ist aber echt herrlich dort, mit den Bergen im Hintergrund und dem top Blick auf Kapstadt. Vor allem fuer nen angehenden Landschaftsarchitekten der perfekte Ort!
Hier ein paar Eindruecke:






Dann hab ich gestern abend endlich mein eigenes Zimmer bezogen. Hab ja bisher bei Sebastian, dem Ami Matt und Paul, nem Suedafrikaner auf der Couch geschlafen. War zwar ganz bequem, was eigenes ist mit aber doch lieber. Da wo ich jetzt bin, muss man sich etwa so vorstellen: Sieben Zimmer, grosse Kueche, zwei Baedezimmer und ne Putzfrau! Dazu Bewohner aus vier verschiedenen Nationen! Koennte also ganz lustig werden.

Heute waren wir dann Pflanzensamen sammeln und putzen. Dies dient dazu, bedrohten Pflanzenarten das Ueberleben zu ermoeglichen. Globale Erwaermung und so... Die werden dann getrocknet, nach England geschickt und dort eingefroren.

Gelernt hab ich auch wieder einiges:
Souveniers sind bei Regen billiger, XXL ist mir um einiges zu gross, Mandela hat mal nen Baum in Kirstenbosch gepflanzt und Amis koennen nicht ohne ihren i-pod.

In diesem Sinne... wers noch nicht getan hat: pflanzt nen Baum, baut ein Haus und zeugt nen Sohn. Wir sehn uns!

1 Comments:

At Donnerstag, Juli 20, 2006 7:41:00 PM, Anonymous Anonym said...

Super color scheme, I like it! Keep up the good work. Thanks for sharing this wonderful site with us.
»

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home