Marc in Südafrika

Mittwoch, Mai 17, 2006

So, hallo zusammen, da bin ich wieder. Ist jetzt schon ne Weile her seit ich das letzte mal was von mir hab hoeren lassen. Also, was ist seither passiert?

Letzten Freitag mussten wir nur den halben Tag arbeiten, anschliesend gabs ein schoenes Picknick im Garten... mit Blick auf Kapstadt! Herrlich! Hab mir da aber leider beim Frisbee spielen den grossen Zeh verstaucht!

Abends warn wir dann in der V&A Waterfront in Kapstadt, wos ziemlich viele Kneipen, Bars und Restaurants hat. Obwohl ich mir ja eigentlich geschworen hab, das nicht zu tun, muss ich leider bekennen: ICH HABS GETAN! Ich hab im Paulanergarten in Suedafrika ein Weizen getrunken! Wollt ich ja eigentlich nicht, die andern wollten aber mal echtes Deutsches Weissbier versuchen. Naja, geschmeckt hats trotzdem.


Waren anschliessend noch in ner Kneipe in Woodstock, nem Vorort von Kapstadt. Wie wir am naechsten Tag mitbekommen haben, soll das mit die schlimmste und gefaehrlichste Gegend Kapstadts sein! Passiert ist aber nix!

Am Samstag sind wir dann mit zwei Autos zur Weintour nach Stellenbosch aufgebrochen. 4 Deutsche, 3 Franzosen und ein Ami. Stellenbosch ist eigentlich die schoenste Weinregion in Kapstadts Umgebung. Haben dort einige Weinfarmen besichtigt und auch einige Wein- und Brandyproben genossen. Leider haben die meisten Farmen schon um drei oder vier zugemacht, so dass wir nicht ueberall rein gekommen sind.





Abends gings dann auf die "Long Street", Kapstadts aelteste und laengste Strasse und zugleich auch Partymeile No. 1! Neben vielen Restaurants, Cafes und Geschaeften gibts dort auch zahlreiche Kneipen und Clubs. Hier ein paar Eindruecke:


Am Sonntag warn wir auf nem riesigen afrikanischen Markt, den "Green Point Market". Einer der wohl bekanntesten in Kapstadt. Dort gabs allerlei hangemachte afrikanische Souveniers, Klamotten etc.

Anschliessend gings bei herrlichem Wetter nach Camps Bay, was ein Stueck ausserhalb Kapstadts liegt. Dies ist eigentlich die teuerste und exklusivste Gegend von ganz Suedafrika, mit tollem Strand und nem top Panorama. Viele Promis haben dort ihr Ferienhaus. Gesehen haben wir aber niemanden!

Diese Woche ist eigentlich noch nicht all zu viel passiert, ausser dass das Wetter wieder schlechter geworden ist. Heute hats zum Beispiel fast den ganzen Tag geregnet.

Deshalb durften wir auch heute Samen putzen und zaehlen. Da du aber nicht die ganze Zeit lang nur zaehlen kannst, sind folgende Meisterwerke entstanden:

So, und was hab ich diesmal gelernt?

Man kann sich zwei Wochen lang von Nudeln ernaehren, Samenbilder sind toll, und lass niemals Franzosen deinen Tagesausflug planen. Niemals! Es geht nicht gut!

In diesem Sinne... wir gehn jetz heim, Champions League Finale gucken! Gruss...

1 Comments:

At Samstag, Mai 20, 2006 7:42:00 PM, Anonymous Anonym said...

Samenbilder. hihihi

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home